Vermeintlicher Bombenfund – Oberasbach – 25.10.2017

Datum: 25. Oktober 2017 
Alarmzeit: 0:00 Uhr 
Einsatzort: Oberasbach/Unterasbach 
Einsatzleiter: Klaus Kondert 


Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag (25.10.2017) wurde die Feuerwehr Oberasbach zusammen mit der UgÖEl, dem Landratsamt, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Wald am Stadtrand von Oberasbach alarmiert.
Bereits am Sonntag soll ein Schatzsucher einen verdächtigen Gegenstand gefunden haben. Erst heute informierte er aber die Einsatzkräfte über seinen Fund!
In Rücksprache mit dem Kampfmittelräumdienst, dieser ging aufgrund erster Bilder von einer Stabbrandbombe aus, wurde der Bereich um den Fundort abgesperrt.
Als die Kräfte des Kampfmittelräumdienstes den Gegenstand komplett freilegten stellte sich dieser aber „nur“ als alte Blechtasse dar.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Oberasbach
Kreisbrandinspektion
UgÖEl Fürth Land
Landratsamt
Rettungsdienst
Polizei

(tk)

« 1 von 3 »