Garagenbrand – Oberasbach – 22.11.2017

Datum: 22. November 2017 
Alarmzeit: 0:00 Uhr 
Einsatzort: Lilienstraße 
Einsatzleiter: Klaus Kondert 


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen (22.11.2017) wurden gegen 01:10 die Feuerwehren aus Oberasbach und Altenberg zu einem Garagenbrand in die Lilenstraße nach Unterasbach alarmiert. Vor Ort war eine starke Rauchentwicklung an der Rückseite der Doppelgarage zu erkennen. Es stellte sich heraus, dass ein Anbau, in dem Brennholz gelagert wird, in Flammen stand. Aufgrund der Bauweise griff das Feuer auch auf den Dachstuhl der Doppelgarage über. Die Feuerwehren mussten mit mehreren Atemschutztrupps und 3 C-Rohren das Feuer bekämpfen und die Dächer der beiden Garagen öffnen. Über die Ursache und die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Für die Zeit der Löscharbeiten war die Lilienstrasse komplett gesperrt. (tk)

« 1 von 9 »